Veranstatlungen 2017

Veranstaltungsarchiv: Hier finden Sie die Veranstaltungen von 2017

Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr

Hier der Anhang dazu...

In der Vorstandssitzung haben wir auch über die nächsten Termine /Veranstaltungen gesprochen.
Anbei die Termine, damit Ihr euch schon frühzeitig darauf einstellen könnt.

Weil unser Boßeln und anschließendes Beisammensein so schön war, wollen wir auch in 2018 wieder Struckbessen werfen, dann wieder mit Bollerwagen mit Inhalt zum Warmwerden….

Hier gehts zu den Terminen...

Es ist wieder soweit, das Boßeln aller Dornumer Vereine findet am 02. September statt.
Hierzu laden wir ganz herzlich ein, es gibt immer viel Spaß.
Eure Zusagen benötige ich bis zum 23.08.2017, damit wir entsprechende Gruppen melden können.
Am 24.08. findet eine gemeinsame Besprechung statt, danach kann ich auch noch weitere Einzelheiten bekannt geben.

Jetzt wird es ernst, unsere Grillsaison vom Neßmersieler Mühlenverein beginnt nächste Woche.

Am Freitag den 04.08.2017,

25.08.2017 und

am        01.09.2017   sind wir für das Freitag-Grillen auf dem Dorfplatz zuständig.

Wer ist in Neßmersiel und kann helfen? Bitte melden, damit wir planen können.

Aufbau ab 14:00 am Dorfplatz. Beginn 17:00

Über viele helfende Hände würden wir uns freuen.

Die Mühlenpost Nr. 2 mit einem Bericht über einen gelungenen „Deutschen Mühlentag“ an der Neßmersieler Mühle.

Eine große Erleichterung war das fließende Wasser in der Küche, zwar noch ein Provisorium, aber immerhin kam das Wasser aus dem Hahn.

Nun können auch die weiteren Installationen erfolgen, denn der Anschluss an den Kanal für Schmutzwasser ist auch erfolgt.

Also es tut sich was…. immer in kleinen aber stetigen Schritten geht es weiter.

Hier geht es zur Mühlenpost...

Ostern 2017 an der Mühle in NeßmersielOstern 2017 an der Mühle in NeßmersielZu Ostern gibt es auf dem Dorfplatz ein „Osterfeuer mal anders“, zu dem die Neßmersieler Vereine einladen. Das heißt, wir können Hilfe gebrauchen, da auch unser Verein Helfer stellen muss. Wer in Neßmersiel ist und gerne mithelfen möchte, kann sich beim Vorstand melden.

Am 24.04.2017 hat unser Vereinsmitglied Herbert Freis den freiwilligen Müllerkurs im theoretischen wie praktischen Teil mit Bravour bestanden, hier zu gratulieren wir ganz herzlich. Wir werden bald einen Termin bekannt geben, denn er wird uns gerne über sein Jahr der Ausbildung berichten.

Nun haben wir schon mal einen Müller, jetzt muss es losgehen.

Jahreshauptversammlung:

Die Mitgliederversammlung war mit über 30 Mitgliedern gut besucht in der Zeitung s.u. wird ein kurzer Bericht erscheinen, da es eine große Überraschung gab. Manfred Pree überreichte dem Vorstand einen symbolischen Scheck. Es wurden die Termine für 2017 bekanntgegeben und besprochen, so werden wir am Deutschen Mühlentag wieder dabei sein und auch auf dem Dornumer Weihnachtsmarkt. Dann gibt es verschieden Arbeitseinsätze zur Errichtung einer Toilette in der Mühle, zu denen wir aber noch gesondert Bescheid geben. Hierzu könnten wir einen Installateur gut gebrauchen, der uns bei der Installation von Wasseranschlüssen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Jahreshauptversammlung 2017

Unsere Jahreshauptversammlung findet am Samstag, den 25.03.2017 statt. Näheres wird noch bekannt gegeben.

Stukbessen werfen

Das auch schon zur Tradition gewordene Besenwerfen wollen wir wieder durchführen und haben dafür Samstag, den 21.01.2017 ausgeguckt. Wir treffen uns an der Mühle.

Das Essen serviert uns dieses Jahr das Restaurant "Am alten Siel".
Kostenpunkt  12,80 € pro Person.