Veranstaltungs-Archiv

Veranstaltungsarchiv: Hier finden Sie die Veranstaltungen von 2016

Boßeln aller Vereine

Am 23. April findet das diesjährige Boßeln aller Dornumer Vereine und Institutionen statt.

Als Nichtaktive können wir gemischte Gruppen melden, d.h. Männer und Frauen in einer Gruppe. Im letzten Jahr waren wir auch dabei und haben das Boßeln kennen gelernt. Wer mitmachen will, kann sich bis 21.April melden, danach müssen wir die Gruppen verbindlich melden.

Strukbessen smieten am 02.07.2016.

Wir waren fast 40 Leute, die sich zum Besenwerfen an der Mühle getroffen haben, bei anfänglich recht trübem Wetter. Nachdem wir uns bekannt gemacht hatten, die Bollerwagen gefüllt waren ging es los in Richtung Hafen. Es wurden 4 Gruppen gebildet von denen immer zwei gegeneinander werfen mussten. Es wurden jede Menge ungeahnter Kräfte frei um nur ein paar Zentimeter weiter zu kommen. Inzwischen war auch die Sonne da und die Bollerwagenrast konnte man genießen. Am Hafen angekommen, gab es köstlichen Grünkohl und reichlich Beiwerk, lecker.

Veranstaltungsarchiv: Hier finden Sie die Veranstaltungen von 2015

Kappenabnahme der Mühle in NeßmersielKappenabnahme der Mühle in Neßmersiel

02.010.2015 Abnahme der Kappe vom Galerie-Holländer in Neßmersiel

Hier geht es zum Video.....

Grillen auf dem Dorfplatz Freitags ab 17:00 Uhr

03. Juli, 10.Juli, 24. Juli, 14.August 2015

25.05.2015 Pfingsten an der Mühle in Neßmersiel.

05.04.2015 Osterfest an der Mühle in Neßmersiel mit vielen Atraktionen.

Veranstaltungsarchiv: Hier finden Sie die Veranstaltungen von 2014

30.12.2014 Jahres Ausklang und Klönsnack am Dorfplatz in Neßmersiel

Freitags wird gegrillt auf dem Marktplatz während der Saison.

10.08.2014 Neßmersieler Mühle wird 130 Jahr alt. das Fest war ein voller Erfolg. Den ganzen Bericht finden Sie hier.....

08. und 09.06.2014 Pfingstfest an der Neßmersieler Mühle

20.04.2014 Osterfest an der Neßmersieler Mühle

Protokoll der 2. (ordentlichen) Mitgliederversammlung des Neßmersieler Mühlenvereins e.V. vom 01.03.2014 im Café „Uns to Huus“, Amselstraße, NeßmersielProtokoll der 2. (ordentlichen) Mitgliederversammlung des Neßmersieler Mühlenvereins e.V. vom 01.03.2014 im Café „Uns to Huus“, Amselstraße, Neßmersiel