Veranstaltungen 2018

Veranstaltungsarchiv: Hier finden Sie die Veranstaltungen von 2018

Das Jahr liegt hinter uns, mit erfolgreichen und weniger erfolgreichen Tagen. Aber wir machen weiter.

Der Dornumer Weihnachtsmarkt war wieder wunderschön, für die Helfer anstrengend, aber es hat sich gelohnt.

Nun wünschen wir euch ein gesegnetes Weihnachtsfest, alles Gute für 2019 und auf ein gesundes Wiedersehen.

Die Termine für das nächste Jahr folgen Anfang Januar

Jahresausklang in Neßmersiel

Am 30.Dezember wollen wir wieder gemeinsam das Jahr ausklingen lassen und treffen uns ab 16:00 Uhr auf dem Dorfplatz. Der Mühlenverein ist für das Grillen zuständig.

01.12.2018 „Wiehnachtsboom vör’t oll Sieldör’n“ ab 16:30 Uhr auf dem Dorfplatz, bei Eintritt der Dunkelheit geht’s zum alten Sieltor, dort bringt der Weihnachtsmann den Weihnachtsbaum zum Leuchten und kommt Übers Tief an Land um mit dem Fackelzug zurück zum Dorfplatz zu gehen. Dort gibt es für die Kinder kleine, süße Überraschungen. Grillwurst und Glühwein werden geboten.

Der Supersommer neigt sich dem Ende und schon steht Weihnachten vor der Tür.

Auch in diesem Jahr werden wir wieder auf dem Dornumer Weihnachtsmarkt sein und unsere bewährten Champignons und den leckeren weißen Landglühwein verkaufen. Den Stand teilen wir uns wieder mit den Landfrauen, die das erste Wochenende da sein werden und wir sind dann von      Dienstag 11.12.2018 bis Sonntag 16.12.2018 da.

Außerdem werden wir Samstag, den 15.12.2018   wieder die Cafeteria betreiben.

Da ist Hilfe dringend nötig, sei es durch Verkauf in der Bude oder der Cafeteria, Spülen oder Kuchen backen, erfahrungsgemäß benötigen wir mindestens 20 Kuchen.

Bitte Rückmeldung bis Ende November, siehe auch Liste im Anhang.ES ist eine grobe Einteilung, wer zu einer anderen Zeit kann, ist natürlich willkommen.

Kontakt-Fomular hier

Glockenstuhleinweihnung am 25.10.2018 ab 15:30 Uhr auf dem Dorfplatz in Neßmersiel von allen Vereinen.

Hier etwas zur Entstehung:

• 2013 die Idee wurde geboren
  • 2014 Zeichnung und eine grobe Kostenvoreinschätzung wurde von Johann Krey erstellt.
  • 2016 Zur Wahl im September gab es das Wahlversprechen zur Umsetzung
  • 2017 im Frühjahr wurde das Rohholz geliefert und Uli Reichelt begann mit dem Bau der Holzkonstruktion, Fertigstellung im Herbst und Einladung bei Hinni im Hof.
  • 2018 Im späten Frühjahr wurden die Fundamente erstellt und dann danach die Holzkontruktion aufgestellt, Anfang Oktober wurde das Mauerwerk und die Pflasterung von Mitarbeitern des Bauhofes der Gemeinde fertig gestellt.
  • 25.10.2018 Einhängung der Glocke und gleichzeitige Einweihung

Die Sommertage nehmen noch kein Ende, ein Traumsommer für alle Urlauber. Auch die bisherigen Grillabende am Dorfplatz waren der Hammer.

Da wir auch für unsere beiden Grilltage auf sommerliches Wetter hoffen, benötigen wir dringend eure Hilfe.

Wer ist am 10. und/oder 17. August in Neßmersiel und kann uns helfen?

Ab 14:00 ist Aufbau und auch für Grill und Bierbude brauchen wir noch Ablösung.

Ein frohes Osterfest wünschen wir.

Als Anhang die Termine für 2018, denn nun steht auch der Termin für das Boßeln aller Dornumer Vereine fest, nur der ausführende Verein noch nicht.

Ganz wichtig ist der Deutsche Mühlentag, denn da benötigen wir wieder Ihre Hilfe, es werden fleißige Hände und Kuchenbäcker/innen gesucht.

Kontakt-Fomular hier

In diesem Jahr wird es eine Bilder-Ausstellung unseres Mitglieds Hubertus Tünnerhoff geben, es kommt wieder die Rock up Platt Band „Van VEEN“ .

Für Kinder wird es auch Überraschungen geben. Also Termin unbedingt vormerken.

Für Kinder wird es auch Überraschungen geben. Also Termin unbedingt vormerken.

Hier geht´s zu den Terminen...

Jahreshauptversammlung 2018

Der Vorstand des Neßmersieler Mühlenverein e. V. lädt Sie zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung recht herzlich ein.

Wir treffen uns

am Samstag, den 24. März 2018 um 15 Uhr
im Café „Uns to Huus“, Amselstraße, Neßmersiel

Es gibt wieder viele Themen und interessante Neuigkeiten zu besprechen.

zur 6. Jahreshauptversammlung

am 24. März 2018 um 15 Uhr

Annahme des Protokolls der JHV 2017 Bericht des Vorstands
Bericht der Kassenwartin 2017

Bericht der Kassenprüfer und Entlastung der Kassenwartin und des Vorstands
Wahl eines neuen Kassenprüfers

Wahl einer/s Versammlungsleiterin/leiters zu Top 8 Wahl des gesamten Vorstandes
1. und 2. Vorsitzende/r
Kassenwart/in

Schriftführer/in
Beauftragte/r für Öffentlichkeit.

Top 9 -
Top 10 - Sonstiges

Vorschläge und Anträge können bis 16. März an den Vorstand eingereicht werden

Wir freuen uns auf Euch und hoffen auf zahlreiche Teilnahme. Mit freundlichem „Glück zu“

Der Vorstand

Wie in jedem Jahr, lädt die SPD wieder zum „Neßmersieler Umwelttag“ ein, an dem unser Dorf von Müll und Hundekotbeuteln vorübergehend befreit wird. Wir wundern uns jedes Jahr, was da so am Straßenrand und in den Hecken rumfliegt. Hilfe ist erwünscht.

am Samstag, 17.  März  2018

Treffpunkt ist um 9.00 Uhr  am  „Sturmfrei“  Neßmersiel.

Anschließend gibt´s was vom Grill!

Unser Struckbessen werfen am 11.02.2018 erinnern.

Wir treffen uns um 10:30 an der Mühle zum kleinen Klön und ziehen danach mit dem gefüllten Bollerwagen (heiße und kalte Getränke) und den Besen los.

Es werden zwei Gruppen gebildet, die dann um die Wette den Besenweitwurf üben. Es ist immer eine lustige Sache, egal welche Gruppe vorne liegt,

Gewinner sind wir alle. Denn wir können uns kennenlernen und miteinander Klönen.

Um 13:00 Uhr werden wir dann „Zum Alten Siel“ einkehren, es erwartet uns eine warme Stube und ein leckeres Mittagessen.

Der Preis hierfür liegt bei knapp € 13,00. Alle die nicht gut zu Fuß sind, könne natürlich auch nur zum Essen und Klönen kommen.