Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Veranstaltungen

 


Deutscher Mühlentag an der Neßmersieler Mühle

Am Pfingstmontag ist „Deutscher Mühlentag“, wie bereits angekündigt, öffnen wir die Tore der Neßmersieler Mühle trotz Gerüst und angefangener Baumaßnahmen.
Da können sich alle vor Ort über den Stand der Dinge erkundigen und endlich auch was sehen.

Es gibt Kaffee, Kuchen, Grillwurst, Matjesbrötchen, Bier vom Fass. Dazu spielen die Nessmer Handögler und sorgen für gute Stimmung.
Um 15:00 Uhr gibt es dann eine amerikanische Versteigerung. 
Ein Trödelmarkt findet an der Mühle statt.

Wie immer zu allen Festen benötigen wir dringend eure Hilfe in der Bierbude, bei der Kuchenausgabe, am Grill, beim Spülen usw.
Bitte gebt mir doch kurz Bescheid, wenn es euch möglich ist ein paar Stunden dabei zu sein.
Außerdem sind auch die Kuchenbäcker/innen gefragt einen oder auch zwei Kuchen zu backen und zu spenden. Auch dazu gebt bitte kurz Bescheid, damit wir noch entsprechend handeln und zukaufen können.
Tel.: 04933 551 oder 0160 1550 747 oder als Antwortmail.
Wir hoffen auf schönes Wetter und viel Zuspruch.

Viele Grüße und Glück zu

Der Vorstand

Deutscher Mühlentag 2019 an der Mühle in NeßmersielDeutscher Mühlentag 2019 an der Mühle in Neßmersiel  

Die Mühlenpost Ausgabe Nr. 2 ist da! 

Die Mühlenpost 2019 des Neßmersieler Mühlenverein Ausgabe Nr. 2 Die Mühlenpost 2019 des Neßmersieler Mühlenverein Ausgabe Nr. 2  

 


Jahreshauptversammlung:

Der Vorstand lädt zur diesjährigen ordentlichen 7. Jahreshauptversammlung das erste Mal in die Mühle (Achtkant) Neßmersiel, Störtebekerstr. 3 am 06.April 2019 um 10.30 Uhr herzlich ein. Bitte warm anziehen.
Es gibt wieder viele Themen und interessante Neuigkeiten zu besprechen.

Tagesordnung
zur 7. Jahreshauptversammlung am 06. April 2019 um 10.30 Uhr

In der Mühle (Achtkant), Neßmersiel, Störtebekerstr. 3

Top 1 – Begrüßung
Top 2 – Annahme des Protokolls der JHV 2018
Top 3 - Bericht 2018 des Vorstandes
Top 4 – Bericht des Kassenwarts - 2018
Top 5 – Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Kassenwarts und des gesamten Vorstandes Top 6 – Wahl eines neuen Kassenprüfers (Herrn Rodeck)
Top 7 – Termine 2019
Top 8 – Sonstiges - Bearbeitung der Homepage

- Lehrgang zum Müller

Vorschläge und Anträge können bis zum 01.04.2019 bei Frau Renate Pott (1.Vorsitzende) eingereicht werden.

Wir freuen uns auf Euch "Glück zu"

Der Vorstand 

 

Wir möchten noch auf zwei Veranstaltungen aufmerksam machen:
Umwelttag in Neßmersiel, Treffpunkt am 30.03. um 9:00 am Sturmfrei.
Nach unserer Versammlung findet wieder ein Boßeln aller Vereine statt, wer hat Lust mitzumachen? Treffpunkt ist in Dornum um 13:30, Start 14:00. Danach gibt es ein gemütliches Beisammensein im Schützenverein. Anmeldung bis 21.03.2019.


2019 Mühlenpost Ausgabe Nr. 1 2019 Mühlenpost Ausgabe Nr. 1  

 


2019 Strukbessen werfen 03.03.2019.

Auch das diesjährige Strukbessen werfen war wieder ein voller Erfolg, wenn gleich es auch wieder geregnet hat, so konnte doch einige einstündige Tour gelaufen werden. Danach hatten wir bis zum Mittagessen Zeit zum Klönen und Kennenlernen. Draußen vor der Mühle war Dieter mit dem Zubereiten des Essens beschäftigt, der Duft machte Appetit. Pünktlich um 13:00 Uhr war es dann soweit, das Kesselfleisch konnte serviert werden. Es hat allen gemundet, ein Dank an unseren Koch Dieter. Zum Nachtisch gab es noch selbst gebackenen Kuchen und Kaffee. Ein schöner Vormittag geht zu Ende, aber es gibt ein nächstes Mal. 

 


 Strukbessen - Werfen am Karnevals-Sonntag , den 03.03.2019 um 11:00, wir treffen uns vorher schon an der Mühle zu einem Umtrunk und zum Einteilen der Gruppen.

Wir freuen uns, alte und neue Leute zu treffen und bei guter Laune einen schönen Tag miteinander zu verbringen. Wer Lust hat, einen Kuchen zu backen, kann dies gerne machen, bitte eben bei mir melden.  Anmeldungen bitte bis 26.02.2019, wegen der Personenzahlen fürs Mittagessen.

Kontakt-Fomular hier


Zum neuen Jahr kommt eine neue Mühlenpost ins Haus, mit einem kurzen Rückblick und neuen Terminen zum Vormerken.

Wir freuen uns auf gemeinsame schöne Stunden auch im Jahr 2019 und hoffen auch in diesem Jahr auf Unterstützung bei Festen, Aktivitäten und beim Ausbau der Mühle.

Hier kommen Sie zur Mühlenpost...